Nadja Pini

Kinderanwältin


Nadja Pini

Ausbildung:

  • Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Basel und Genf
  • Lizentiat 1998
  • Anwaltspatent 2001
  • Gerichtsnahe Mediation, Hochschule Luzern, 2011
  • CAS Kindesvertretung, Hochschule Luzern, 2017

Tätigkeit:
Gerichtsschreiberin am Zivilkreisgericht
Basel-Landschaft West, Arlesheim (seit 2001)

Familie:
Verheiratet, zwei Töchter (geboren 2004 und 2006)

Mein Anliegen:
Ich habe grosses Interesse an familienrechtlichen Konfliktlösungen und konnte durch meine langjährige Tätigkeit am Gericht einen umfangreichen Erfahrungsschatz aufbauen. Besonders viel liegt mir an den Kindern und Jugendlichen, die häufig unter der schwierigen Situation zu Hause leiden und deshalb rechtliche und psychologische Unterstützung beanspruchen. Aus diesem Grund setze ich als ausgebildete Kinderanwältin mein ganzes Wissen zum Wohl betroffener Kinder und Jugendlicher ein.